Der faszinierende Edelstein Amethyst
Heute stellen wir euch den wunderschönen und beliebten Edelstein Amethyst vor. Sein verführerisches Violett ist einmalig unter der Quarzfamilie und dabei soll gerade der Amethyst Edelstein vor Verführung schützen. Was hat es also mit diesem zauberhaften Stein auf sich?
Edelstein: Amethyst seit tausenden Jahren begehrt
Die schöne viollette Farbe des Amethysten, macht diesen Juwel schon seit tausenden Jahren zu einem der begehrtesten Edelsteine. Der biblische Moses beschrieb den Edelstein als Sinnbild für Gottes Geist und die russische Zarin Katharina die Große schickte seinetwegen hunderte Bergarbeiter in den Ural. Der Amethyst gehört zu den 12 Edelsteinen der Apokalypse des Johannes. Sie sollen das Fundament des "Neuen Jerusalems" bilden. Das Neue Jerusalem ist die neue Entwicklungsstufe der Menschheit - Shamballah - nach dem sich die fernöstliche Überlieferung sehnt. In dieser Entwicklungsstufe wird der Mensch seine göttlichen Kräfte immer weiter entwickeln, diese sollen in den Qualitäten der Edelsteine zum Ausdruck kommen.
Nach der Übersetzung aus dem Griechischen soll der Amethyst vor Trunkenheit bewahren. Dies besagt auch seine volkstümliche Bedeutung.
Einfach Wahnsinn: In Südbrasilien fand man die bisher größte Amethystgeode von 10x5x2 Meter Umfang mit 70 000 Amethyst-Edelsteinen. Der faszinierende Edelstein entfaltet also seit Tausenden Jahren bereits seine anziehende Wirkung auf die Menschen.
Amethyste laden andere Edelsteine wieder auf
Der Amethyst kann andere Edelsteine wieder aufladen. Dafür ist ein handtellergroßes Amethyststück, das mit vielen Kristallen ausgekleidet ist, besonders gut geeignet. In so einer wunderschönen Amethystdruse kann euer Edelsteinschmuck wieder mit neuer Energie versorgt werden. Reinigen könnt ihr eure Amethyst Halskette auch, indem ihr sie unter fließendes Wasser haltet.
Im Mondlicht kannst du deinen Amethyst wieder sanft aufladen. Sonne verträgt er dagegen nicht.
Perfekt für meditative Stunden – eine Amethyst Halskette
Der Amethyst Edelstein ist besonders gut in der Meditation geeignet, da er die Konzentration stärkt, Klarheit bringt und für geistige Ruhe sorgt. Daher wirkt der Amethyst besonders auf das 6. Chakra – das Dritte Auge. Möchtest du mehr über Chakra Heilung erfahren, hüpft mal rüber zu unserem Blogpost.
Der Edelstein fördert die Intuition, stärkt den Willen, spendet Freude und Trost. Eine Amethyst Kette stärkt Freundschaften, wenn zwei Menschen Amethyste tauschen, sind sie sich ein Leben lang wohl gesonnen, solange sie im Besitz der Steine sind.
Die Wirkungen des Amethyst:
- geistige Klarheit
- Konzentration
- Ruhe
- Meditiativ
- Fördert die Intuition
- Neubeginn und emotionale Heilung
- Stirnchakra - Drittes Auge Chakra
Die Wirkung des Amethyst passt gut in unsere heutige Zeit geprägt von Hektik und Stress, da viele Krankheiten durch Unruhe und Unausgeglichenheit verursacht werden. Wenn du gern meditierst, kann dich der Amethyst dabei wunderbar unterstützten. Lege dir dafür den Edelstein in deine Hände. Auch beim Crystal Yoga kann dich der Amethyst unterstützen – beispielsweise kannst du dir einen Edelstein beim Shavasana auf das Stirnchakra legen. In Form von stilvollem Edelsteinschmuck kann der Amethyst dich überall hin begleiten.
Vielen Dank fürs Lesen
Linda
♡ crystal love is pure love ♡
0 Kommentare